Aufgrund des wachsenden Zuspruchs und der damit einhergehenen Enge bei den zwei Mal monatlich stattfindenden Freitagstreffs hatten wir für das Winterhalbjahr 2016 / 2017 (Dezember bis Mai) versuchsweise ein bis zwei Samstage im Monat als zusätzliche Termine für den TransSisters-Treff angeboten. Der gewünschte Effekt, durch das Zusatzangebot die einzelnen Termine im HInblick auf die Zahl der Besucher_innen zu entlasten, ist eingetreten. Mit der nun nahenden wärmeren Jahreszeit stand - insbesondere auch wegen des dann zur Verfügung stehenden zusätzlichen Platzanebot im Außenbereich der Bar Voyage - nun die Frage im Raum, ob wir das Angebot für den Samstagstreff weiterführen sollen oder nicht. Von unseren Besucher_innen wurde auf Nachfrage der Wunsch geäußert, den Samstagstreff nach Möglichkeit auch künftig als festen Bestandteil im Repertoire der TransSisters-Treffs anzubieten, da nicht wenige aus beruflichen oder familieren Gründen am Freitagabend grundsätzlich keine Möglichkeit haben, an den Treffen der TransSisters teilzunehmen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.  

Wir sind bemüht, für unsere Besucher_innen auch zu diesen Terminen (s. Terminkalender) Ansprechpartner_innen der TransSisters bereit zu stellen, können dies mit abschließender Sicherheit aber nicht immer garantieren. Sollte es im Einzelfall mal passieren, dass kein_e Ansprechpartner_in der TransSisters zur Verfügung steht, könnt ihr euch selbstverständlich auch an das phantastische Team der Bar Voyage wenden. Die sind mindestens genauso lieb wir wir!

Zum Samstagstreff noch einige Hinweise: Im Gegensatz zum traditionellen Freitagstreff, bei dem der hintere Bereich der Bar Voyage rauchfrei ist, sind die Samstags-Stammtische nicht rauchfrei (die Bar Voyage ist ein Raucher-Lokal). Auch sind diese Samstage nicht nur für die TransSisters reserviert, d.h. gemischtes Publikum und dann und wann auch eine Veranstaltung (Lesung, Musik, etc.).

Die konkreten zusätzlichen Samstags-Termine (sowie ggf. weitere Sonder-Termine) werden von uns in der Terminübersicht unserer Homepage, sowie in den TransSisters-Gruppen auf Facebook und Travesta, veröffentlicht. Am 3. Samstag im Monat findet grundsätzlich kein Samstags-Stammtisch der TransSisters statt.

Wir wünschen unseren Besucher_innen viel Spaß und besondere Momente bei den TransSisters!